Amazon FBA 2022 und in der Zukunft
Prognosen gehen von weltweiten Wachstumsraten im Online-Handel von jährlich zwischen 13 % und 20 % in den kommenden vier Jahren aus. Welchen Einfluss die Digitalisierung auf unsere Zukunft ausüben wird, möchte ich dir in diesen Beitrag verdeutlichen.
Dich interessiert bestimmt, inwiefern der E-Commerce und insbesondere der Online-Handel unsere Zukunft beeinflussen werden.
Fakt ist, dass die Digitalisierung einen starken Einfluss auf unsere Zukunft ausübt und das jeder Einzelne von uns mit der richtigen Einstellung und Vorgehensweise von der Digitalisierung profitieren kann. Um dir zu verdeutlichen, wie stark dieser Bereich wachsen wird, möchte ich dir ein paar Daten und Fakten präsentieren.
Die entsprechenden Prognosen gehen von weltweiten Wachstumsraten im Online-Handel von jährlich zwischen 13 % und 20 % in den kommenden vier Jahren aus.
Das Online-Shopping wird schon 2022 noch stärker als heute zum Standard werden und sogar als Freizeitaktivität verstanden werden. Erfolgreich werden diejenigen Unternehmen sein, die ihren Kunden nicht nur ein Produkt, sondern auch eine authentische Einkaufserfahrung mit hochwertigem Content bieten können. Viele Prognosen sagen das Ende des stationären Handels voraus, jedoch wird auch der stationäre Handel in Zukunft eine große Rolle spielen, allerdings in veränderter Form. Ein Großteil der bisher nur stationären Geschäfte wird sich digitalisieren.
Immer mehr Menschen werden sich für den Einkauf über die Online-Marktplätze, wie Amazon und Ebay, entscheiden, wovon du als Online-Händler profitieren kannst.
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Daten und Fakten zu Amazon in Deutschland
• Amazon macht 50 % des E-Commerce Umsatzes
• 94 % aller Online-Shopper kaufen auf Amazon Deutschland ein
• 17,3 Millionen sind Prime-Shopper
• Amazon meldet 17 Milliarden Euro Umsatz, alleine in Deutschland
In der folgenden Statistik ist zu erkennen, wie sich der E-Commerce bis 2024 entwickeln wird. Aus meiner Sicht ist noch kein Ende des Online-Booms abzusehen.
Mit den folgenden Tipps kannst du dein Produkt in Zukunft erfolgreich auf dem Markt platzieren:
- Nach wie vor wird die Produktqualität eine entscheidende Rolle spielen, achte also darauf, dass sich deine Produkte durch eine Spitzenqualität auszeichnen.
- Biete den Kunden hochwertigen Content an. Dazu gehören: Professionelle Produktfotos, schöne Beschreibungen und zusätzlich nützliche Informationen, wie zum Beispiel kostenlose E-Books oder Infoflyer in der Produktverpackung.
- Biete deinen Kunden einen erstklassigen Support an.
- Baue eine Marke auf, mit der du dich langfristig in deinem Bereich als Experte etablierst.
Wenn du jetzt deine Produkte auf den Markt bringst und alle wichtigen Faktoren beachtest, kannst du von dem Vertrauen deiner Zielgruppe profitieren.
Wenn du den Willen und die richtigen Strategien besitzt, dir ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen, steht deinem Erfolg nichts mehr im Weg.
Hinweis:
Warum Amazon FBA sich lohnt, zeigt sich schnell, wenn man einen Blick auf einige Unternehmenszahlen wirft: Die enorme Reichweite der E-Commerce-Plattform bildet sich durch etwa 500 Millionen Besuche pro Monat. Gleichzeitig verzeichnete Amazon im Jahr 2020 53 Prozent des Umsatzes im Online-Handel – diese Positionierung ist einmalig
FAQ
Wie lange dauert es, bis ich von Amazon leben kann?
Wann du von deinen Verkäufen über Amazon FBA leben kannst, ist vor allem von deinem Startkapital und von deiner Zeitinvestition abhängig. Je mehr Zeit du von Beginn an investieren kannst, desto schneller erlebst du natürlich erste Erfolge. Außerdem gilt: Je höher dein Startkapital ist, desto professioneller kannst du dein Business ab dem ersten Tag präsentieren. Unserer Erfahrung nach kannst du nach etwa 10 Monaten bis 1,5 Jahren von deinem Business leben.
Wieviel Zeit muss ich einplanen von der Gewerbeanmeldung bis zum Amazon FBA Produktlaunch?
Die Dauer von der Anmeldung des Gewerbes bis zum Launch deines Produkts über Amazon FBA lässt sich nicht pauschal angeben. Sie hängt von deiner Zeitinvestition, der Lieferzeit und dem Standort deiner Ware ab.
Kannst du zum Beispiel 2 Stunden pro Tag in dein Business investieren und lässt deine Produkte per Express aus Asien liefern, kannst du mit etwa 2,5 bis 3 Monaten rechnen, bis du dein Produkt launchen kannst.
Hast du jedoch nur eine halbe Stunde pro Tag Zeit, um an deinem Business zu arbeiten und erhältst deine Lieferung als Seefracht aus Asien, dauert es zwischen 3,5 und 4,5 Monaten bis zum Produktlaunch über Amazon.
Kann ich die Amazon FBA Produktrecherche eigenständig durchführen?
Grundsätzlich kannst du die Recherche für dein Produkt, das du über Amazon FBA verkaufen möchtest, selbst durchführen. Ohne Vorkenntnisse besteht hier jedoch das Risiko, dass du mit deinem Produkt schlussendlich nicht die gewünschte Sichtbarkeit erzielst und zum Beispiel zu viel Geld in das Marketing investieren musst. Wir empfehlen deshalb professionelle Begleitung in der Produktrecherche – schließlich hängt dein unternehmerischer Erfolg hauptsächlich von dieser Wahl ab.